Thomas boosted

Today, curiosity beat me.

I wanted to see what @snikket_im is like.

So I just rented that 0,5cent/hr VPS to test it.

Copy pasting 7 or 8 commands from @heurekus Docker tutorial,
copy pasting the docker-compose, snikket.conf and configuring 3 dns names.

I did not take the exact time, but Hetzner eMail says the VPS was ready at 19:39 and here i am, tooting about snikket is running, having 2 clients already connected...

WOW.. please continue this project!

Thomas boosted

XMPP Snikket 

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer mich auf #Snikket hingewiesen hat....

Jedenfalls Danke dafür. Das Ding ist ja echt genial!

Basierend auf #prosody und #conversation hat man so in wenigen Minuten eine super konfigurierten XMPP-Server incl. App am Android und kann in der Welt von #XMPP inclusive Telefonie und Videotelefonie teilnehmen.

https://snikket.org

Das Sofa ist vorbereitet. Gleich gibt's Familienfilm und Waffeln...

Sollte ich eigentlich mein komplett eingeschneites Auto von Schnee befreien, auch wenn es nur rumsteht?
Kann da irgendwie Schmelzwasser eindringen oder so?

Thomas boosted

Hallo Welt,
ich bin jetzt auf Mastodon. Mal was Neues ausprobieren. 😉
#vorstellung #neuhier

Thomas boosted

Liebe Nerds und Fans von Hörbüchern, heute ist der letzte Tag, an dem "Per Anhalter durch die Galaxis", gelesen von Christian Ulmen in 6 Teilen, in der Mediathek des BR verfügbar ist - auch zum Download als MP3. br.de/mediathek/podcast/podcas #Hörbuch #Anhalter #Galaxis #Adams

Thomas boosted

Die #Telekom nimmt keine Mails mehr von privat betriebenen Mailservern an und besteht auf eine zur Domain gehörige Webseite mit Kontaktdaten. Mein Hinweis auf korrekte whois-Daten wurde nicht akzeptiert, um von deren Blockierliste gelöscht zu werden...

Gut, dass #TOnline kein relevanter Mailanbieter ist und ein solches Vorgehen bisher keine Schule macht. Ist das überhaupt #DSGVO-konform? 🤔

Thomas boosted

Kennt jemand und ist das datenschutzmäßig in Ordnung? Finde im Netz keine Analyse dazu.

Thomas boosted

Was Leute meinen, was Gendergaga ist: in der Sprache Sternchen verwenden.
Was wirklich Gendergaga ist:

RT @LinusMisera@twitter.com

sie ziehen ihren kindern sowas an und behaupten dann wir wären die mit der genderideologie

Mein Papier-Workflow für Rechnungen, Steuerkram usw. ist jetzt Dank paperless-ng mit zugehöriger App und Brother Multifunktionsgerät eine wahre Freude!

Thomas boosted
Thomas boosted
Thomas boosted

Halloooooo wir sind RIOT SPEARS! Wir spielen Grunge und Punk Musik, organisieren mit dem Kollektiv Bruno ist dagegen Soli Konzerte und interessieren uns für Feminismus, Antifaschismus und die Abschaffung der Festung Europa. Wir sind sehr #neuhier und haben noch #nichtallesgecheckt.

We are Riot Spears, we play grunge and punk music and organize concerts for projects that need money. We are interested in feminism, antifascism and Open borders for everyone. We are very #new here.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!