@Erdrandbewohner Und wenn das Rad jetzt an einem Dienstag kaputt geht?

Thomas boosted

Today, curiosity beat me.

I wanted to see what @snikket_im is like.

So I just rented that 0,5cent/hr VPS to test it.

Copy pasting 7 or 8 commands from @heurekus Docker tutorial,
copy pasting the docker-compose, snikket.conf and configuring 3 dns names.

I did not take the exact time, but Hetzner eMail says the VPS was ready at 19:39 and here i am, tooting about snikket is running, having 2 clients already connected...

WOW.. please continue this project!

Thomas boosted

XMPP Snikket 

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer mich auf #Snikket hingewiesen hat....

Jedenfalls Danke dafür. Das Ding ist ja echt genial!

Basierend auf #prosody und #conversation hat man so in wenigen Minuten eine super konfigurierten XMPP-Server incl. App am Android und kann in der Welt von #XMPP inclusive Telefonie und Videotelefonie teilnehmen.

https://snikket.org

Das Sofa ist vorbereitet. Gleich gibt's Familienfilm und Waffeln...

Sollte ich eigentlich mein komplett eingeschneites Auto von Schnee befreien, auch wenn es nur rumsteht?
Kann da irgendwie Schmelzwasser eindringen oder so?

@witti @Haydar Komm, hör einfach auf hier rumzupesten bitte.

@witti @Haydar Ich bin nicht grundsätzlich empfindlich, aber ich brauche so eine Sprache in meiner Freizeit wirklich nicht.

@witti @Haydar Meine Güte.
Schnell ein unfollow, bevor mir schlecht wird...

@witti @Haydar Und, was ist mit dir los? Warum unterstellst Du mir zu lügen?

@witti @Haydar ? Benutze Debian auf dem Server jetzt seit über zehn Jahren. Ne neue iso hab ich da noch nie runtergeladen. Warum sollte man das tun?

@lars Nö, er versucht ja, das cert zu bekommen,, das klappt aber nicht. Läufts bei dir?

@lars Kein reverse proxy. Pures mailcow auf kleinem vserver.

@senfcall @taz könnt ihr den Artikel vielleicht hier verlinken?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!